Service

In our service section you will find all important information and tools concerning the operation and handling of our products, experiments and equipment sets. Here you can download up-to-date software, access our electronic library with all the literature, contact our technical advisors or the technical service, and simply use the forms available.

Software download

In our software download section you can download the software for the CASSY Lab, for the creation of computer tomographies, for automotive technologies, for the COM3LAB, the LEYLAB and for many other products free of charge. In addition to our software, you also have access to numerous videos and manuals.

Document Center

The Document Center is our electronic library, which gives you digital access to all important documents. This allows you to find and manage experiment literature or instruction sheets in the Document Center. In addition, you have the possibility to download free demo packages for student experiments and demonstration. Free online updates ensure that all documents are automatically up-to-date. All literature packages are displayed in a bibliography that guides you to the target document. If you have many literature packages installed, you can find the desired document in a few seconds using our keyword and catalog number search.

Technical service and Consulting

In the event that you find technical problems after purchase despite our high quality requirements, our spare parts or repair service is at your disposal. 

Standard forms

In this area, you can quickly and easily fill out and print out standard forms for ordering or returning goods online.

 

Please select your desired field in the navigation on the left.

 

If you have any questions, please call our service team at +49 2233 604-311 or send an e-mail to service@ld-didactic.de.

For individual advice on products and experiments or if you are looking for a local distributor in your country, please contact us by sending an e-mail to sales@ld-didactic.de.

Service

In unserem Service-Bereich finden Sie alle wichtigen Informationen und Tools rund um die Bedienung unserer Produkte und Experimente/Ausstattungen. Hier können Sie aktuelle Software herunterladen, auf unsere elektronische Bibliothek mit allen Versuchsanleitungen zugreifen, unsere Fachberater oder den technischen Service kontaktieren und einfach bereitstehende Formulare nutzen.

Softwaredownload

In unserem Softwaredownload-Bereich stehen Ihnen die Software für das CASSY Lab, für die Erstellung von Computertomografien, für den Bereich KFZ, für das COM3LAB, das LEYLAB und für viele weitere Produkte kostenlos zum Download zur Verfügung. Neben unserer Software haben Sie hier auch Zugriff auf zahlreiche Videos und Handbücher.

Document Center

Das Document Center ist unsere elektronische Bibliothek, welche Ihnen den digitalen Zugriff auf alle wichtigen Dokumente gewährt. So können Sie im Document Center Versuchsanleitungen oder Gebrauchsanweisungen finden und verwalten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit kostenlose Demo-Pakete für Versuchsanleitungen für Schülerversuche und die Demonstration herunterzuladen. Kostenlose Online-Updates sorgen dafür, dass alle Dokumente automatisch auf dem aktuellsten Stand sind. Ihnen werden alle Literaturpakete übersichtlich in einem Literaturverzeichnis angezeigt, das Sie strukturiert zum Zieldokument führt. Sollten Sie viele Literaturpakete installiert haben, können Sie durch unsere Schlagwort-und Katalognummernsuche das gewünschte Dokument binnen weniger Sekunden finden.

Beratung und Technischer Service

Für den Fall, dass Sie trotz unseres hohen Qualitätsanspruchs technische Probleme nach dem Kauf feststellen, steht Ihnen unser Ersatzteil- oder Reparaturservice zur Verfügung. Sollte das Problem nach einem Gespräch mit unserem Technischen Service nicht gelöst sein, leistet unser „Vor Ort Service“ schnell und unkompliziert Abhilfe. Alternativ können Sie uns Ihr Gerät natürlich auch gerne auf dem Postweg zur Reparatur senden.

Formulare

In diesem Bereich können Sie schnell und einfach Formulare zur Bestellung oder Rücksendung von Ware online ausfüllen und ausdrucken. 

Bitte wählen Sie Ihren gewünschten Bereich in der linken Navigation.

 

Bei Fragen können Sie unser Serviceteam telefonisch unter 02233 604-311 oder per E-Mail unter service@ld-didactic.de erreichen.

Für eine individuelle Beratung zu Produkten und Versuchen stehen Ihnen unsere Fachberater telefonisch unter 02233 604-199 oder per E-Mail unter angebote@ld-didactic.de zur Verfügung.

Falls Sie allgemeine Fragen zur Bestellung und Auftragsabwicklung haben, können Sie uns gerne telefonisch unter 02233 604-430 erreichen oder eine E-Mail an info@ld-didactic.de senden.