../../fileadmin/user upload/LD Didactic/Bilder/Produkte Loesungen/Berufliche-Bildung/COM4LAB/Header COM4LAB Das Elektrotechnik-Lab 644x120

COM4LAB

IN DER BERUFSSCHULE

  • breite Abdeckung der Themenfelder im Lehrplan
  • schneller Aufbau und einfache, sichere Bedienung
  • Unterstützung von Einzel- und Gruppenarbeit
  • zeitsparende Unterrichtsvor- und -nachbereitung
  • Förderung von Teamarbeit und Sozialkompetenzen
  • Auszubildende lernen von- und miteinander
  • selbstständiges Lernen im indivi-duellen Tempo an eigenen Endgeräten (bis zu 4 Auszubildende)
  • einfache Lernkontrolle und Sicherstellung des Lernstands der gesamten Klasse
  • Stärkung der digitalen Kompetenz
  • Hohes Lernniveau und hohe Lernqualität
  • Nutzung der Master Units für alle Kursthemen
  • Editierbarkeit des Kurses zur Anpassung an den jeweiligen Lernstand
  • Einbindung in vorhandene Learning Management Systeme

Bei allen Einsatzmöglichkeiten ist eine individuelle Vor- bzw. Nachbereitung des Kurses mit oder ohne Hardware zu Hause möglich.

../../fileadmin/user upload/LD Didactic/Bilder/Produkte Loesungen/Berufliche-Bildung/COM4LAB/COM4LAB Banner Angebot DE

COM4LAB

IN DER INDUSTRIE UND
IM HANDWERK

  • optimale Ausbildung und hohe Motivation der eigenen Mitarbeiter
  • zusätzliche Betreuung der Auszubildenden nicht erforderlich, da Aufbau und Bearbeitung von COM4LAB eigenständig erfolgt
  • zur Nutzung im Betrieb oder zu Hause
  • Erlernen bzw. Vertiefen von prüfungsrelevanten Themen ergänzend zur innerbetrieblichen Ausbildung
  • Erweiterungskurse mit Fokus auf Schwerpunkte des Betriebes
  • effizientes Investment
  • überzeugendes Argument im Azubi-Recruiting

COM4LAB

IN DER UNIVERSITÄT

  • ein COM4LAB Arbeitsplatz für ein bestimmtes Praktikathema im Labor
  • eigenständige Bearbeitung und Durchführung der Experimente
  • Möglichkeit zum freien Experimentieren durch anpassbare Kurse und Offenheit zu anderen Systemen
  • Vorbereitung auf Laborarbeit sowie Vertiefung der Unterrichtssysteme und der Theorie
  • Förderung von fachlichen, sozialen und digitalen Kompetenzen
  • Transparenz über Lernstand und Sicherstellung einer gleichbleibenden Qualität
  • praxisintegrierte Angleichung unterschiedlicher Lernstände im Selbststudium