Schülerversuche

../../fileadmin/user upload/LD Didactic/SVN Chemie.jpg,../../fileadmin/user upload/LD Didactic/Bio Schuelervesuche 2

Mittlere Reife mit Science-Kits

Dieses System ist für die Lehrplananforderungen von Hauptschulen, Realschulen und Sekundarschulen konzipiert und bietet Grundlagenexperimente in der Physik, Chemie und Biologie.

Science Kits-Chemie:

• In ca. 100 einfachen Experimenten werden die Grundlagen der Anorganischen, Organischen, Analytischen und Physikalischen Chemie behandelt.
  • ideales Preis-Leistungsverhältnis
  • Schnelles Auf- und Abbauen, robuste Geräte

Mit SVN zum Abitur

Die SVN-Experimente-Sammlung ist mit 1.000 Versuchsmöglichkeiten das umfangreichste Geräte-System für die naturwissenschaftlichen Fächer. Das modulare Konzept ermöglicht Grundlagenversuche in der Sekundarstufe I und weiterführende Experimente in der Sekundarstufe II.

SVN Chemie:

• 400 Experimente, mit denen Schüler neben den Grundlagen auch weiterführende Themen der Anorganischen, Organischen, Technischen, Analytischen und Physikalischen Chemie sowie der Wasch- und Lebensmittelchemie bearbeiten können.
  • schnelles Auf- und Abbauen
  • durch das modulare System wenige Geräte, viele Versuche
  • Schülergerechte Versuchsliteratur und Lehrerarbeitsblätter zur Kontrolle

Weitere Informationen finden Sie im Online-Shop. Oder informieren Sie sich in unserer Broschüre Schülerversuche.

Demonstrationsversuche Chemie

../../fileadmin/user upload/LD Didactic/Chemie Versuche

Elementarer Bestandteil eines lebendigen Chemieunterrichts sind Experimente, welche die Lehrkraft selbst durchführt.

Mit unserer Chemie-Demonstrations-Sammlung bieten wir Ihnen über 100 Versuchszusammenstellungen. Mit den begleitenden Anleitungen können Sie den Versuch schnell und sicher aufbauen. Für eine sichere und fehlerfreie Durchführung des Experiments sorgt das funktionale Design und der hohe Qualitätsstandard unserer Geräte.

Zum nachhaltigen Lernerfolg trägt das didaktische Konzept der Einzelgeräte und Zusammenstellungen bei:

• Aufbauten und Messergebnisse sind aus der Ferne gut sichtbar
  • Übersichtlich verlegte Kabel- und Schlauchverbindungen
  • Logische Teilschritte des Experiments können hintereinander durchgeführt werden
  • Optimale Arbeitssicherheit durch stabile Aufbauten

Hier geht’s zu den Demonstrationsversuchen Chemie im Onlineshop.

Unseren aktuellen Chemie Versuchekatalog finden Sie hier.

Chemikalien: 72-Stunden-Lieferservice

../../fileadmin/user upload/LD Didactic/Chemiekalien

Unser Chemikalienangebot umfasst mehr als 1.100 Chemikalien. Gebindegrößen und Verpackung sind auf die Bedürfnisse und Lagerungsmöglichkeiten in der Schule angepasst.

Selbstverständlich erhalten Sie bei uns auch zusammengestellte Chemikaliensätze für den Schülerversuch oder Demonstrationsunterricht, beispielsweise für Unterrichtsthemen, wie Anorganische oder Organische Chemie.

Wenn Sie Chemikalien im LEYBOLD-Shop online bestellen, erhalten Sie 3 % Rabatt und wir liefern innerhalb von 72 Stunden.

Hier geht’s zu den Chemikalien.

CASSY: Messen und Auswerten mit und ohne PC

../../fileadmin/user upload/LD Didactic/CASSY Chemie

Seit über 25 Jahren ist das CASSY-System eine der beliebtesten Lösungen im Bereich der experimentellen Messdatenerfassung und –auswertung in der Sekundarstufe I und II.

Das CASSY-System beinhaltet:

• Für jede Unterrichtssituation das passende Basisgerät
    (Schüler- und Demoversuch)
  • Umfangreiches Sensorenangebot: Über 50 Sensoren für mehr als 100 Messgrößen (z.B. Temperatur, pH, Leitfähigkeit) in der
  • Chemie, Biologie und Physik
  • Intuitive Software zum Messen und Auswerten

Vorteile auf einen Blick:

• Kompatibilität von Basisgeräten, Sensoren und Software, dadurch ist das System jederzeit erweiterbar.
  • Plug & Play: Einfache und intuitive Bedienung
  • Hoher technischer und didaktischer Standard
  • Auch mit Whiteboards einsetzbar
  • Auswertungssoftware ist kompatibel zu den meisten handelsüblichen Digitalwaagen
  • Messen mit und ohne Rechnereinsatz

Informieren Sie sich über das CASSY-System im LEYBOLD-Shop oder in unserer CASSY-Broschüre.